☀️ Sommerpause ☀️

Auch wir müssen ab und zu mal rasten... (08.07.-01.09.24)

Wenn der Klimawandel auf den Gletscher ruft...

...dann folgen wir dem natürlich. Deshalb fanden wir uns am 26. Juni gemeinsam mit Schüler:innen des BG/BRG Klusemann am Dachstein beim Schladminger Gletscher ein.

V-Blogs: Wie kommuniziere ich Wissenschaft?

Buchartikel: Helmut Jungwirth und Hildrun Walter zeigen, wie Studierende aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen verständliche Wissenschafts-Videos für Social Media produzieren.

Mittelalterliche Saucen & neuer Kurstermin

Früher war ja bekanntlich alles besser... deshalb haben wir uns historische Kochrezepte zur Hand genommen, um diese gemeinsam mit Ihnen nachzukochen und zu verkosten! Diesmal auf dem Speiseplan: Grillerei!

UNISTART: Mit Vollgas ins Universitätsleben

Die neuen Mitarbeiter:innen der Universität müssen ordentlich begrüßt werden, und wie geht das besser, als mit einem Kurs im Offenen Labor Graz!

Grenzenlos feiern an der Uni Graz

Ein Fest, das nicht nur Grenzen überwindet, sondern auch dem Regen trotzt und die unterschiedlichsten Menschen zusammenbrachte.

Das Fest, das Grenzen überwindet.

Am 7. Juni zeigt sich die Uni Graz von ihrer buntesten Seite. Erleben Sie den Campus auf eine ganz neue Art und Weiße und besuchen Sie uns kostenlos im Offenen Labor!

Der Himmel über Graz

Warum befindet sich am Chemie Institut der Uni Graz eine Kristallkugel und welche Fragen bekommt ein Klimaforscher beim Familienessen gestellt?