Mittelalterküche - Saucen

13.10.2022
Anmeldepflichtig
Kostenpflichtig

Der Rezeptschatz der mittelalterlichen Küche überliefert eine Fülle an Saucenrezepten.
Da die Ernährung im Mittelalter ein wichtiger Teil der eigenen Gesunderhaltung war, wurden die Saucen verwendet um Speisen bekömmlicher zu machen oder an den eigenen medizinischen Charakter anzupassen. Die Medizintheorie des Mittelalters ist heute zwar nicht mehr gültig, die Saucen aber können unsere moderne Küche bereichern. Im Kurs Mittelalterküche - Saucenkurs wird auf den Ursprung der Rezepte eingegangen und moderne Varianten der historischen Rezepte werden in der Laborküche umgesetzt.

Hier sehen Sie, welche Maßnahmen wir in unseren Kursen gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 treffen.

Kursgebühr

• 59 Euro
  • 49 Euro (Studierende, SchülerInnen, SeniorInnen, Bedienstete der Uni Graz; Nachweis muss direkt nach Anmeldung per E-Mail erbracht werden!)

Stornierungen sind bis 5 Tage vor dem Kurstermin möglich, in diesem Fall bekommen Sie den vollen Kursbeitrag rücküberwiesen. Sollten Sie sich jedoch innerhalb der Stornierungsfrist von 5 Tagen bis zum Kurstermin abmelden, wird der gesamte Kursbeitrag einbehalten.