Molekulare Küche - Basiskurs "Science Schmankerl"

Die besten Rezepte aus dem "Science Schmankerl"-Buch zum Kennenlernen der Molekularen Küche

16.01.2019
Anmeldepflichtig
Kostenpflichtig

In diesem Kurs erwachen die besten Rezepte aus unserem neuen KochbuchScience Schmankerl zum Leben. Anhand von Klassikern wie Campari-Kaviar oder Gorgonzola-Espuma, aber auch durch kreative Kreationen wie Luftkuchen mit Amaretto-Gel, Maispapier und Grapefruit-Air, erlernen Sie die Grundtechniken der Molekularen Küche. Dabei bekommen Sie die chemischen und physikalischen Vorgänge bei den Kochprozessen einfach und wissenschaftlich erklärt. Nach dem Verkosten der molekularen Schmankerl können Sie dank unserm Kochbuch daheim weiter experimentieren.

Das Kochbuch ist ab sofort im Buchhandel und hier online erhältlich (Leseprobe).

Kursgebühr & Dauer

• 69 Euro (inkl. Kochbuch im Wert von 25€)
  • 59 Euro (ermäßigter Tarif für Studierende, Bedienstete der Karl-Franzens-Universität Graz, SchülerInnen und SeniorInnen; inkl. Kochbuch im Wert von 25€)
  • Der Kurs startet um 17 Uhr und dauert circa 3 Stunden