Mittelalter Küche

Mittelalterküche für zu Hause (Weihnachts-Special)

03.12.2024
Anmeldepflichtig
Kostenpflichtig

In diesem abendlichen Kochkurs tauchst du ein in die Welt der mittelalterlichen Küche, was einerseits die Gerichte aber andererseits auch den kulinarhistorischen Hintergrund betrifft. Lerne die Geheimnisse der Fastenspeisen aus den Klöstern kennen und koche herzhafte Gerichte, die an den Tafeln der Fürstenhöfe geschlemmt wurden. Alle Speisen, die wir zubereiten, können deine weihnachtliche Tafel um einen Gaumenschmaus reicher machen! Gemeinsam bereiten wir ein köstliches Mahl zu, mit Fleisch (Kalbfleischbällchen!), Fisch (Fisch über’s Jahr aufbewahrt!), Süßspeisen (Mandelmus mit Apfelgrammel) und natürlich dem unvergesslichen Geschmack von Gewürzen in den fantastischen mittelalterlichen Saucen (Schwallenbergs Sauce!).

Genieße am Ende des Kurses die Früchte deiner Arbeit in geselliger Runde und erlebe den Geschmack des Mittelalters hautnah.

Kursgebühr & Dauer

• 69 Euro
  • 59 Euro (ermäßigter Tarif für Studierende, Bedienstete der Karl-Franzens-Universität Graz, SchülerInnen und SeniorInnen)

> weitere Infos zum Kurs