Geschmackslabor - Japanische Küche

23.09.2021
Anmeldepflichtig

Japanische Küche – Basistechniken & Aromenvielfalt

Die Zubereitung von japanischem Reis unterscheidet sich von der europäischen Methode durch das Waschen, Einweichen und die Temperaturkontrolle. Dashi, eine japanische Suppenbrühe, wird aus getrockneten Meeresalgen hergestellt. Miso wird aus fermentierten Sojabohnen hergestellt und ist eines der wichtigsten japanischen Gewürze. In diesem Kurs werden die verschiedenen Arten von Dashi und Miso zubereiten.

Außerdem wird erklärt, warum die japanische Küche sehr gesund ist. Die traditionelle japanische Mahlzeit ist „Ichijyu Sansai“, die aus einer Tasse Suppe, drei Gerichten und einer Tasse Reis besteht.

Hier sehen Sie, welche Maßnahmen wir in unseren Kursen gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 treffen.

Kursgebühr & Dauer

• 59 Euro (regulär)
  • 49 Euro (ermäßigter Tarif für Studierende, Bedienstete der Karl-Franzens-Universität Graz, SchülerInnen und SeniorInnen)
  • Der Kurs startet um 18 Uhr und dauert circa 3 Stunden