Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Kids, ab an den Herd!

"Kids, ab an den Herd!" ist eine Kooperation mit dem Schweizer Koch Rolf Caviezel, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat. Es werden nun in regelmäßigen Abständen Kinder-Kochkurse in Österreich (im Offenen Labor Graz) und in der Schweiz (Station 1) abgehalten.

Ziel unserer Kochkurse ist es, Kinder beim Kochen spielerisch mit Themen wie gesunder Ernährung und dem bewussten Umgang mit Lebensmitteln vertraut zu machen. Das von den Kindern zubereitete 3-gängige Menü wird natürlich im Kurs gemeinsam verspeist.

Die Kurse im Offenen Labor Graz werden von Dr. Heide Knauer-Beranek und Matthäus Blauensteiner, ehemaliger Koch des Hotel Sacher und jetzt Mitarbeiter im Geschmackslabor Graz, abgehalten.

Nächster Kurstermin im Offenen Labor Graz:

  • Kurstermin: 24. Oktober 2019 (16-17.30 Uhr)
  • Altersgruppe: 8-12 Jahren
  • Kursdauer: 1,5 Stunden
  • Kosten: 5 € pro Kind
  • TeilnehmerInnen-Zahl: max 10. Kinder

> zur Anmeldung

  

Warum wurde das Projekt „Kids, ab an den Herd!“ ins Leben gerufen?

Mit diesem internationalen Projekt wollen wir gemeinsam mit dem Schweizer Koch Rolf Caviezel, Gründer des Projektes (Presseartikel: "Kids, ab an den Herd!"), einen Beitrag zur Förderung der gesunden und richtigen Ernährung von Kindern und Jugendlichen leisten.

Der erste gemeinsame Kurs - unter der Kursleitung von Rolf Caviezel und Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth - wurde am 16. August 2019 in der Schweiz abgehalten.

Projekt Österreich

Kontakt

Anfragen & Anmeldungen
Schubertstraße 1/EG, 8010 Graz
Dr. Heide Beranek-Knauer Mobil:+43 (0)664 19 36 340


Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, bitten wir Sie uns per E-Mail zu kontaktieren.

Projekt Schweiz

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.